"Wettspielausschreibung Dräger-Meisterschaft"
- Das Wettspiel stellt den sportlichen Saisonhöhepunkt der Dräger Betriebssport-Saison dar.
- Das Wettspiel ist vorgabewirksam gemäß DGV
- Es können grundsätzlich alle Mitglieder der Betriebssportsparte teilnehmen.
Allerdings ist die Teilnehmerzahl auf max. 54 Spieler begrenzt. Sollte diese Anzahl überschritten werden, erfolgt Auswahl nach zeitlicher Reihenfolge der Anmeldungen. - Das Wettspiel findet in 2 Klassen statt:
Klasse A: alle mit einer Stammvorgabe von 26,4 oder niedriger,
Klasse B: alle mit einer Stammvorgabe von 26,5 oder höher (oder ohne Vorgabe)- Klasse A führt ein echtes Zählwettspiel über 18 Löcher durch OHNE jegliche Schlagzahlbegrenzung.
Die besten 9 Bruttoergebnisse nach 18 Löchern (sowie Schlaggleiche) spielen 4 Extra-Löcher (Loch 1 bis 4).
3 Bruttopreise (nach 22 Löchern), 3 Nettopreise (nach 18 Löchern). - Klasse B führt ein Stableford-Wettspiel über 18 Löcher durch. Es besteht die Pflicht, den Ball jeweils aufzunehmen, wenn an einem Loch keine Punkte mehr erreicht werden können.
3 Nettopreise (nach 18 Löchern)
- Sonderpreise:
- "nearest to the pin", gemeinsam für Klasse A und B, aber Damen und Herren getrennt.
Es gewinnt, wer den Ball mit dem ersten Schlag am dichtesten an die Fahne schlägt. Es gelten nur Bälle auf dem Grün. Es gilt nur der erste Schlag (keine provisorischen Bälle o.Ä.) - "longest drive", gemeinsam für Klasse A und B, aber Damen und Herren getrennt.
Es gewinnt der weiteste Abschlag. Es gelten nur Bälle auf dem Fairway. Es gilt nur der erste Schlag (keine provisorischen Bälle o.Ä.)
- Startreihenfolge:
- Eine Startliste wird am Tag vorher ab 13:00 Uhr auf der Dräger-Golf-Internetseite veröffentlicht
- Klasse A: Es wird streng nach Handicap gestartet, niedrige Handicaps zuerst.
Die 9 besten Spieler starten direkt im Anschluss zu den 4 Extra-Löchern. - Klasse B: Startet direkt nach Klasse A. Handicaps werden gemischt.